Montag, 25. August 2014

Erster Schultag und die Eigenständigkeit

Hallo Ihr Lieben, 

die Kleine ist nun sechs und wurde letzte Woche eingschult. Eine schöne Feier, strahlender Sonnenschein für die Fotos und den ganzen Tag hatte wir Haus der offenen Tür. Die Gäste drückten sich die Klinke in die Hand und meine Freundin aus München war auch den ganzen Tag da!

So heute morgen ging dann der Ernst wirklich los. Die Kleine kam um 5:45h herunter und war schon ganz aufgeregt was wir noch alles vorbereiten müssen und sie wollte auf keinen Fall zu spät kommen.

Alles klappte super und auch der erste Schultag war wohl schön.

Zeitgleich wollte der Große unbedingt alleine Bus fahren. Wir haben uns geeinigt, er solle bitte auf die Kinder die ein Jahr älter sind warten. Sie fahren ebenfalls mit dem Bus bis zu unserem Nachbardorf. Sie hätten den Großen dann durch die Haltestelle wo sie umsteigen müssen, lotsen können. So der Plan ;-)

Als ich ganz entspannt auf dem Schulhof der Kleinen stand klingelte mein Telefon:

"Mama, hol mich mal aus Wanheimerort ab" .... im Hintergrund viele Menschen
"Großer, wo bist Du? Bist du nicht mit den anderen gefahren" .... Menschen im Hintergrund
"Hallo Sohn?!
.... Menschen im Hintergrund
 aufgelegt

neuer Anruf:
 "Mama, was willst Du?"
"Du hast mich doch angerufen! Wo bist Du?"
"Hol mich aus Großenbaum ab."
"Eben warst DU doch in Wanheimerort" ... Menschen im Hintergrund und Schweigen vorn... 
"Halloho?"
(Übringens, Wanheimerort und Großenbaum liegen einige Kilometer auseinander)

wieder neu angerufen...
"Jaha?!"
"Wo bist Du und antworte mir gefälligst, wenn ich mit Dir spreche!"
Schweigen, Menschen im Hintergrund
Ich mittlerweile ein wenig panisch
"Ja die anderen waren zu spät" 
"Wo waren die zu spät? Egal WO BIST DU?"
"Ja da, wo ich umsteigen muss"
"Und wo sind die anderen jetzt?"
"Weiss nicht?"
"Bleib da wo du bist und beweg Dich keinen Milimeter!"

Als ich an der Haltestelle ankam, saß er unter einem riesengroßen Schild mit dem Namen der Haltestelle!!!

Drei Wochen Urlaub und Tiefenentspannung für die Katz! Hurra! I am back in reality ;-)

in diesem Sinne

einen schönen Start in die Woche

michaela

1 Kommentar:

  1. Nicht lustig ich weiß, trotzdem gegrinst. Gedankengänge des Nachwuchs sind schon manchmal komisch. Du stellst eine ellenlange Frage und bekommt ein "Ja" (wahlweise auch ein "Nein"). Du stellst zwei weitere Fragen und bekommt bei Frage 3 die Antwort von 1. Ist vermutlich verschlüsselte Sprache, soll ja sicher sein gegen abhören ;-). Immerhin gibt's heute Handys, haben auch ihr Gutes. Wie haben wir nur früher überlebt ;-)?

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen