Donnerstag, 30. Januar 2014

München wir kommen...


Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Freundin telefoniert die im August nach München gezogen ist. Sonst waren das gerade mal 20 Minuten dann haben wir uns getroffen um zu schwatzen, etwas zusammen zu erleben oder auch einfach nur gemeinsam über Familie, Männer oder wer auch immer sich in den Vordergrund drängt, wüst zu beschimpfen.

Man muss dazu sagen, sie ist ein echtes Kind aus dem Pott (aufgewachsen in Eickel) und das konnte man auch hören. Seit Jahren führte sie mit ihrem Mann eine Wochenendbeziehung, weil er in der ganzen Republik unterwegs war und sie sich um die Kinder gekümmert hat, daheim in Wanne Eickel. Als er dann einen tollen Job in München angeboten bekommen hat, konnte ich sie absolut verstehen, dass sie gemeinsam ins ferne (Fast-) Ausland gezogen sind ;-)


Aber zurück zu unserem Telefonat. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir nicht wie immer üblich uns wenigstens an den Geburtstagen der Familie sehen können. Also haben wir angefangen Jahrestermine zu besprechen... die Einschulung meiner Kleinen die kurz nach dem Geburtstag des Großen sein wird... also wird der Geburtstag des Großen gemeinsam mit der Einschulung gefeiert... Somit zwei Gründe für sie zurück in den Pott zu kommen. Ihre "Kleine" wird Ende Mai konfirmiert. Ein Grund für mich nach Bayern zu fahren... Zeitgleich ist aber mein Mann in Schottland auf Wandertour... wohin mit den Kindern? Also fahren wir (die Kinder und ich) gemeinsam.... ins Ausland ;-)



lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen