Freitag, 20. Mai 2011

Eine Currywurst wie auf Sylt

Ich habe eine Thermomix (das ältere Modell), aber der ist so gut... meiner ist mehr als 13 Jahre alt und er arbeitet und arbeitet und arbeitet. Sollte meiner irgendwann mal aufgeben, habe ich innerhalb weniger Tage einen neuen da stehen, da ich ohne meinen TM nicht mehr klar komme. 

Vor einiger Zeit habe ich mal so eine TM Party gemacht (ähnlich wie eine Tupper Party) und als Dankeschön bekommt man vom Hersteller ein Kochbuch. Meines ist letztens angekommen und ich habe direkt einiges ausprobiert. das Brot hier oder einen leckeren Hefekuchen... wenn ich den das nächste mal mache, werde ich auch ein Bild dazumachen, bevor er vernichtet ist...

Nun habe ich vor ein paar Tagen auf dem Markt viele Tomaten gekauft... und die wollten verarbeitet werden.

Aus dem ersten Kilo habe ich Curry-Tomatenketchup gemacht: nach einem Rezept aus dem Wunderkessel (das sind die TM Verrückten ;-)

 wie Ihr seht ist die hintere Flasche fast schon leer, da in diese Soße ein 500g Ketchup gehört...


Die Soße, die wir nicht mehr geschafft haben, habe ich noch heiß in Gläser abgefüllt, für später mal.

lg
michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen