Freitag, 5. Februar 2016

Wer zur Hölle ist Smaug?

... das habe ich gedacht als mein Sohn Mitte letzer Woche mir sagte...

"Mama, Karneval geh ich als Smaug"


Dank Herrn Google und seiner Bildersuche wußte ich was mir drohte. Denn mein Sohn sagt was er sein möchte und die doofe Mama setzt das um. Blöd wie ich bin, fing mein Gehirn an direkt nach einer Lösung zu suchen. Ich kann da nicht anders ... und fragt mich nicht warum das so ist.

Bei Pinterest kamen bei DIY Kids Dragon .... ganz niedliche Kreationen heraus, aber meiner ist ja schon Groß und da kann ich so gar nicht mehr mit niedlich kommen.

Irgendwann entdeckte ich dann diesen Blog mit Etsy Shop. Freitag und Samstag habe ich alle Einzelteile besorgt für beide Kostüme...denn die Kleine wollte Hund werden.

Mein Plan war... Sonntag zwei oder drei Stunden basteln mit dem Großen und ich bin fertig... ein Plan halt.... NICHT Realität. Sonntag abend klebten all meine Finger aneinander und die Kleberreste waren bis Montag nicht abzuwaschen. Montag abend ging es mit neuem Mut weiter.... ähnliches Ergebnis wie am Sonntag abend. Aber am Dienstag, da wurde ich fertig mit dem Oberteil des Kopfes. Den Unterkiefer habe ich meinem Sohn ausgeredet, weil er sonst überhaupt nichts essen kann bei der Party. Aus einer Filzdecke des Möbelschweden musste ich noch den Drachenschwanz und die Flügel nähen / schneiden. Und die Ohren vom Hund fehlten auch noch.

Donnerstag Morgen wurde dann schnell gebacken für diese Party in der Schule und dann habe ich meine Kinder geschminkt und dem Großen die Krallen angeklebt und schwarz lackiert.

"Voll unpraktisch diese Dinger! damit kannste nix anpacken"

Also an alle echten Fans.... dies ist nicht Smaug und ich hab auch nicht versucht ihn zu kopieren, aber ich hab versucht für meinen Sohn einen roten, unniedlichen Drachen zu basteln.


So erst mal ein schönes Wochenende und nächsten Montag gehts dann zum Straßenkarneval in Duisburg.

LG
michaela

Kommentare:

  1. huhu michaela,
    jetzt komm ich endlich mal dazu, dir zu deinem großartigen drachen zu gratulieren. :-D mein plan, chili als drache zu verkleiden, habe ich direkt mal aufgegeben. ^^ gott sei dank ist karneval auch so gut wie vorbei und chili braucht kein kostüm mehr. :-D
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kathy ;-) aber such mal nach dog costume bei pinterest .... da gibts super kostümeideen... ich hab ja für die kleine nach einem Hundekostüm gesucht. Gefunden habe ich Kostüme für Hunde ;-)

      LG

      Michaela

      Löschen