Samstag, 9. Januar 2016

2015 / 2016 alles beim Alten

Der alltägliche Wahnsinn ist mal wieder zu Besuch. Am Samstag vor Weihnachten bin ich die Treppe runtergesegelt und bin dann hart in die Realität auf meinen vier Buchstaben gelandet... seit dem ist Sitzen nicht immer gut.

Mein Kirschkernkissen und ich sind gute Freunde! ;-)

Ein paar Tage später kamen die Kinder ganz aufgeregt zu mir... 
"Mama, es ist wieder irgendwas mit der Heizung"
"Wie kommt Ihr den da drauf?" 
"Na das Wasser tropft von der Decke in unserem Zimmer"

WAAAHHHAAASSS?

zwischen den Feiertagen jemanden zu finden der die Heizung repariert ist ziemlich aussichtslos... er kam dann am 7.1. in der Zwischenzeit war wenigstens die Zimmerdecke wieder trocken.

Heute morgen beim üblichen.... "Alle Dreckwäsche einsammeln und runtertragen!" ... kann mir mal jemand erklären warum Kinder im besonderen Jungs die Dreckwäsche häufig neben den Wäschekorb schmeißen? Ich muss mal seine Augen untersuchen lassen .... entdeckte ich plötzlich einen neuen Wasserfleck an der Kinderzimmerdecke.

Ein panischer Aufschrei und schon rennen zwei Erwachsene auf den Dachboden zur Heizungsanlage... kurzzeitig dachten wir es wäre ein undichter Wassertank... das wäre mal wieder eine teure Angelegenheit geworden. Nach zwei Minuten haben wir dann das echte Problem gefunden. Der unheimlich fähige Fachmann des Heizungsherstellers hat vergessen einen Schlauch in das Abflußrohr zu stecken. Also hat es 2 Tage schön aus dem Überlauf getropft... bis ins Kinderzimmer!

Das neue Jahr fängt bei mir so an wie das alte aufgehört hat... also willkommen im alltäglichen Wahnsinn 2016.

Kommentare:

  1. Ach Du meine Güte, was machst Du denn? Müssen wir Dir jetzt zur Vorbeugung weiterer Unfälle einen Lifta Treppenlift einbauen lassen? ;-)

    Herzlich willkommen in 2016 - möge der Wahnsinn mit Dir sein, Padawan!

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes... nein den lifta kann ich nicht brauchen... ich kann gar nicht so lange sitzen bis der oben ist ;-) so war es Ende letzen Jahres ... mittlerweile geh ich schon wieder ins Büro mit meinem Kirschkernkissen ;-)

      Möge der Wahnsinn auch mit Dir sein

      Löschen
  2. Ach je, du machst ja Sachen! Ich drück dich!

    Liebe Grüße und happy 2016, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich sag zu den Kindern immer.... "Zieh Dir Hausschuhe an" ;-) ... auch ich muss irgendwann mal lernen oder

      DAnke

      Löschen
  3. Och menno, immer muss was sein, tztztz
    Mach doch so was nicht
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde das auch so schnell nicht wieder versuchen ;-)

      Löschen
  4. Au mann... Ich drück dir die Daumen, dass es das vorerst war...

    AntwortenLöschen