Dienstag, 15. September 2015

Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

eine CD von Martin Nusch erschienen im cbj Verlag aus der Reihe Geolino Extra

Diese CD haben wir freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen von der  random house Verlagsgruppe.



Detektive und Spione fallen immer wieder in den Begeisterungsbereich des Großen... Star Wars ist immer dabei aber auch die Spione reizen ihn.

Wenn wir morgens auf dem Weg zur Schule sind, sind wir alle noch nicht so gesprächig. Wir lassen uns lieber berieseln mit netten Geschichten oder spannenden CDs.

Gesprochen wird diese CD von Wigald Boning dem auch ich gern zuhöre, so dass diese CD aus der Geolino Extra Reihe sich hervorragend dazu eignet unsere Fahrt morgens zu verschönern.

Wigald möchte nicht erkannt werden und nennt sich Sherlok Boning  und schon sind wir mitten in der Welt von Sherlock Holmes oder der Pinkerton Agency, die irgendwann zum FBI (?) wird oder bei den 3 Fragezeichen und deren weiblichen Gegenstück den drei !!!

Es wird erzählt von Industriespionage und Tieren die wir Menschen dressieren um bestimmte Dinge zu finden / auszuspionieren...

Diese CD soll für Kinder ab 10 Jahren sein. Wir haben es gemeinsam gehört und die Kleine (7) und der Große (11) hatten beide Ihren Spaß damit. Und ehrlich gesagt, ich kannte auch noch nicht alles ;-).

LG
Michaela


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen