Montag, 2. März 2015

Blogg Dein Buch - Eisprinzessin von Carla Blumberg

tja wie fange ich das nur an. Ich hatte mich bei BloggDeinBuch für dieses Ebook (Eisprinzessin von Carla Blumberg erschienen im Dotbooks Verlag beworben und dachte mir hui... endlich mal leichte Kost die Du schnell lesen kannst und dann mal eben ein paar Zeilen dazu auf schreibst.

Falsch gedacht: Die Geschichte ist mir persönlich schon zu verworren.

Sofie, die Hauptdarstellerin der Geschichte fristet Ihr Dasein in einem langweiligen Job als Telefonistin. Sie muss sich Geschichten ausdenken bevor der böse Chef sie rausschmeißt weil sie schon wieder zu spät zur Arbeit erscheint. Ihr Freundin und ihre Mutter verstehen sich super und scheinen auch manchmal miteinander gemeinsam an Sofie zu arbeiten... ich  muss gestehen, Sofie geht mir auf die Nerven und ich konnte den roten Faden im Buch nicht wirklich erkennen. Die Hauptdarstellerin ist mir zu kompliziert und erscheint mir, als wenn sie nicht wirklich erwachsen werden will.

Anscheinend lebt sie sich nur in ihrem Hobby aus und ist zufrieden damit das der Rest ihres Lebens nicht rund läuft. Dann lernt sie dort das Aktmodell Anton kennen und verliebt sich in ihn. Als dann auch noch der Exfreund Bert wieder auftaucht wird ihr alles Leben zu bunt.

Immer mal wieder tauchen auch noch die toten Großeltern auf, die im Jensseits über den Sinn des Lebens philosophieren... irgendwann hier bin ich aus der Geschichte ausgestiegen und habe den Rest des Ebooks nur überflogen.

Das Cover und der Titel haben mich zusätzlich verwirrt. Anton unser Aktmodell hat wohl auch noch ein Buch geschrieben das "Eisprinzessin" heißt und gab es übrhaupt eine Katze in dem Buch? Ich kann mich nur an den toten Hamster vom Anfang erinnern.

Leider nicht meins, sorry Carla.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen