Mittwoch, 3. September 2014

Paranoide Mamas und entspannte Kinder...

Das Leben mit einem 10 Jährigen macht Spaß. (Ich muss mir das nur oft genug einreden!!!) Ich glaube langsam kommt die Vorpupertät  ;-(

Die letzten Tage war unsere Heizung kaputt, so dass wir am WE im Schwimmbad erst duschen dann schwimmen waren. Gestern waren die Handwerker da!!!
Heute morgen:2
Hey Großer, geh mal eben Duschen! Deine Füße haben es nötig"... (gestern abend war es wohl schon zu dunkel... oder er hat diese Füße gut in seinen Hausschuhen versteckt ...) durch diese zwei kleinen Sätze habe ich eine Grundsatzdiskussion zum Thema Waschen / Duschen und Zähneputzen losgetreten.

Nachdem das Kind dann naß und in der Dusche stand hab ich mich zum Schnittchen schmieren nach unten verzogen... Plötzlich ein Trampeln auf der Treppe...

"Mama packst Du mir mal eben die Dose in den Rucksack... ich will mit dem Bus fahren"
"Schatz das ist zu knapp... wir fahren doch sowieso die Kleine zur Schule... fahr doch nachher mit dem Bus heim"
"nee ich will heute Bus fahren!" die Stimme schon ein wenig lauter
Schuhe sind an den Füßen und der Rucksack fliegt auf den Rücken....Sprint zur Tür ... Rumps! (Ich hatte gestern abend die Tür abgeschlossen ;-)
"Werd ich jetzt hier auch noch eingesperrt und sitze im Gefängnis?" brüllt es in meinem Flur

Häh?

Als ich dann endlich auch unterwegs zur Arbeit war, hab ich versuch den Großen anzurufen, um zu erfahren ob er den Bus erwischt hat oder ob wir ihn doch mitnehmen sollen?


Mailbox ... Hmmmh

an der Bushalte stelle steht er nicht mehr... dann wird er doch unterwegs sein.

Mein Mann bringt die Kleine zur Schule... 2 Minuten vor 8 ... der Große wurde nirgends gesehen?!
Noch ein Versuch den Großen telefonisch zu erreichen... hat er mal wieder den falschen Bus erwischt? Steht er wieder in Wahnheimerort / Großenbaum?

"Ja, was ist Mama?"
"Wolltest Du nicht zur Schule fahren?"
"Ja, ich und der Große haben den Bus verpasst! Der hat mir dann gesagt das wir auch U-Bahn fahren können!"
"Welcher Große?"
"Na der, der auch an meiner Schule ist und bei uns im Dorf wohnt"
"Wer ist das und wie heißt der?" Egal "Wo bist DU denn jetzt?"
"Wir sind mit der U-Bahn zum Krankenhaus gefahren und laufen jetzt zu Fuß"
"Wann kommst Du denn dort an?"
"In 3 Minuten sagt der Florian (oder war es Philipp? ... egal Mamademenz)"
"Na gut"

8:15h Anruf von meinem Mann ... Er ist angekommen?!

Hurra!

Ich bin mal gespannt wie die Stimmung heute Nachmittag ist.

*Ohhhmmmmm*

Übrigens: wußtet Ihr das Mädchen Spaß an der Schule haben! das ist meine Erkenntnis von der letzten Woche ;-) das ist für mich eine komplett neue Erfahrung ;-)

Michaela



1 Kommentar: