Donnerstag, 1. August 2013

Blogg Dein Buch - Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

... dieses Buch aus dem Coppenrath Verlag stach mir bei Blogg Dein Buch direkt in die Augen. Meine Kleine hatte Anfang Juli Geburtstag und nach der Familienausgabe muss auf jeden Fall noch die Kinderversion gefeiert werden. Nach ersten Terminschwierigkeiten hatten wir dann das Wochenende 27./28. ausgesucht.




Das Buch kam bei mir an und ich hatte mir ganz schnell einige der tollen Beispiele aus dem Buch rausgesucht und konnte mich kaum entscheiden welchen Geburtstag wir feiern wollten.

Neben dem Piratengeburtstag, gibt es auch den Prinzessinnengeburtstag, den Blumengeburtstag oder den Käfergeburtstag. Alle sechs vorgestellten Mottoparties, kann man mit nur einem Kind nicht alle durchprobieren. Die Kindergeburtstage sind von der Einladung bis zum Mitgebselgeschenk (nennt man das so) geplant und ein Klassiker wie Topfschlagen ist noch nicht einmal dabei...

Die Einladungen habe ich nicht auf die herkömmliche Art geschrieben / gebastelt... ok ich habe es nicht geschafft ;-) aber mit den Smartphone kann man ja so schöne Chatgruppen einrichten, zeitgleich haben wir auch die Wunschliste der Kleinen dort abgeglichen.



Alles war vorbereitet... die Wettervorhersagen lagen bei weit über 30°. also bot sich für mich nur die Wasserversion an. Planschbecken, kühle Getränke und ein Folie für eine lange Wasserrutschpartie waren vorbereitet. Sonnencreme LV 30 gezückt ...und dann wurde es dunkler und dunkler, die Partydeko drohte wegzufliegen... zwei Stunden bevor die kleinen Gäste kamen.

Also habe ich noch einmal das Buch gesichtet und schnell noch ein paar Blumentöpfe (Idee aus dem Blumengeburtstag) besorgt... Pinsel und Farbe ist bei uns eigentlich immer vorhanden bzw. eine Freundin brachte mir noch welche mit ... Blumenerde und Blumensamen waren auch schnell aus dem Schuppen herausgesucht.

Als dann die Kleinen Gäste kamen war der Sommer zurück und die Kinder in kürzester Zeit im Wasser... Meine Kleine hat alle Gäste schon dort empfangen. Aus dem vorbereiteten Kaffeetisch haben wir schnell ein Picknick im Garten gemacht, weil der ein oder andere doch aus der Sonne herausmusste.

Also dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil es als Ideengeber einfach nur super ist, die Bilder sind wunderschön und man gekommt schnell Lust so eine Kindermottoparty zu feiern. Wer das auch kaufen möchte kann das hier gerne bestellen.

LG
Michaela

1 Kommentar:

  1. Ach ist das schön! Da bin ich immer ein bisschen traurig, dass das kleine Kind ein Winterkind ist.lg

    AntwortenLöschen