Freitag, 19. April 2013

"Mein Grillvergnügen" - Blogg Dein Buch

Das Wetter ist genau richtig im Moment um endlich wieder zu grillen!!! Aber RL ist so zeitaufwendig, dass ich immer nur ein paar Minuten in meinem neuen Buch "Mein Grillvergnügen" von Lisa Lemke blättern kann. Ich lünker immer wieder in das tolle Buch, das vom callwey verlag herausgegeben wurde. Bekommen habe ich dieses Buch übrigens durch Blogg Dein Buch.

Das Buch überzeugt schon auf den ersten Blick, sehr sympatisch und es wirkt auf mich qualitativ hochwertig...


Männer stehen beim Grillen auf das echte Steak, Frauen hingegen haben ein Faible für die richtigen Marinaden, leckere Dipps oder interessante Beilagen (mir geht es zumindest so). Ich mache auch immer wieder meinen Standard Nudelsalat (weil die Kinder so drauf stehen) zur Wurst dazu, aber wann immer Freunde vorbeikommen und ich "neue" Beilagen kennenlernen kann bin ich dabei und glücklich. Und genau damit punktet Lisa Lemke bei mir. Dieses Buch ist voll mit schönen Bilder (nicht nur von Gegrilltem) und ist so unterteilt:
  • Ein kleiner Grillguide
  • Beim Warten auf die Glut
  • Glasur, Marinaden und Rub
  • Nahrhaftes - von Kartoffeln bis Pizza
  • Salate - von Artischocken bis Zucchini
  • Soße, Salsa und Butter
  • Süßes - von Bananensplit bis Sorbet
 Wenn ich hier "likes" vergeben könnte, würde so ziemlich jedes Kapitel eins bekommen.
  Ich weiss gar nicht was mir am besten gefallen hat, da ich leider noch nichts ausprobiert habe, aber in diesem Sommer werde ich Euch noch das ein oder andere aus dem Buch vorstellen. Ich hoffe am Sonntag das erste mal etwas probieren zu können.

Mein Fazit: auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und ich will dieses Wochenende austesten!


Und wen ich jetzt überzeugt habe, der sollte schnell hier in den Shop gehen und es gleich bestellen.

Habt ein schönes Wochenende

Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen