Donnerstag, 7. März 2013

Blogg Dein Buch... "Schatz meine Hose rutscht!

Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen." lautet der vollständige Titel des Buches welches ich für Blogg Dein Buch lesen durfte.

Genau mein Thema, denn seit dem Sommer letzten Jahres esse ich (bis auf wenige Ausnahmen ;-) abends kohlehydratfrei oder zumindest stark reduziert. Ich gehe dadurch bewusster mit meinem Essen um und bin durch die Lebensmittelskandale weniger beeinflusst, denn Fertiggerichte gibt es bei uns nie. Das einzige was manchmal aus der Tüte kommt sind die Backofenpommes wenn die Kinder unbedingt mal wieder die leckeren Kartoffelstäbchen essen wollen.

Geschrieben hat dieses Buch Dr. Andreas Schweinbenz und verlegt wurde es durch Vibono. Auf der Seite kann man auch unterstützende Mittelchen kaufen... nicht ganz mein Fall, aber das Buch ist es auf jeden Fall.

Das schöne an diesem Buch ist, man muss es nicht von vorne nach hinten durch lesen, sondern man kann in jedes Kapitel einsteigen, dass gerade interessiert. Das Buch erklärt uns, mit Genuss abnehmen macht richtig Spaß und bringt Erfolge. Die strengen Punkte- oder Kalorienzähler sind festgelegt auf den Verzicht. Hier steht der Genuss im Vordergrund... und ganz ehrlich, wer zu viel auf den Hüften hat ist in den meisten Fällen ein Genießer oder?

Dies ist kein Ratgeber mit dem man schnell 5 Kilo pro Woche abnehmen kann, hier muss man wirklich lernen sein Leben und seine Essgewohnheiten umzustellen und es dauert... beim einen mehr beim anderen weniger.

Aber ich bin überzeugt davon, was ich mir in Jahren angefuttert habe, kann ich nicht in 2 Wochen wieder abnehmen, dann ist das Jojo Spiel schon vorprogrammiert.


So und wer in den nächsten Wochen auch sagen will:
Schatz meine Hose rutscht, sollte ganz schnell dieses Buch hier bestellen

Ich geh dann mal weiter lesen...

michaela   

 

 

1 Kommentar:

  1. Oh - ein toller Titel, den Satz würde ich gerne sagen.... Meine Bewunderung für dich! Ohne Kohlehydrate würde ich auf der Stelle umfallen. Ich liieeeeeeebe Nudeln, Kartoffeln und Brot. Dann würde ich lieber den Rest meines Lebens auf Fleisch verzichten. Bin ganz deiner Meinung, wer ernsthaft Gewicht verlieren will, der sollte Zeit einplanen. lg

    AntwortenLöschen