Montag, 22. Oktober 2012

Leo Lausemaus lernt schwimmen

Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht, dass ich wieder bei Blogg Dein Buch ein neues Buch rezensieren darf.

Genau wie beim letzten Mal habe ich mich für ein Kinderbuch beworben... damals war es eins für den Großen... diesmal musste es dann gerechterweise eins für die Kleine sein.

Am Freitag Nachmittag kam dann der nette Mann mit einem riesigen Pappumschlag ... wow was für ein großes Buch. Beim Auspacken haben wir dann aber festgestellt, da ist nicht nur ein Buch drin sondern auch passend dazu ein schönes buntes Poster mit der kleinen Lausemaus. Dies wurde direkt im Kinderzimmer an die Wand gehängt. Dann hatten wir endlich Zeit uns um das Buch zu kümmern. Bei dem schönen Wetter ging es direkt auf die Terrasse in die Sonne und wir haben gemeinsam das neue Buch gelesen.



"Leo Lausemaus lernt schwimmen" von Marco Campanella ist ein Hardcoverbuch mit einem "gepolsterten" Bucheinband. Schon der Einband macht einen guten Eindruck. Die 5,95€ sind gut angelegtes Geld, denn auch inhaltlich hat es uns gut gefallen. Herausgegeben wird das buch vom Lingenverlag.

Leo geht mit seiner Familie im Sommer ans Wasser. Da er aber noch nicht schwimmen kann beschliessen sie, dass Mama mit ihm zur Schwimmschule geht. Hier lernt Leo mit dem netten Schwimmlehrer Herr Frosch richtig schwimmen, während Papa mit der kleinen Schwester zuhause bleibt.

Meine kleine war so begeistert von diesem Buch, dass wir uns nun darum kümmern müssen in welcher Schwimmschule schnellst möglich Platz ist, damit sie auch endlich so toll schwimmen lernt wie Leo. Da sie so wie so eine kleine Wasserratte ist, werden wir inspiriert von diesem netten Buch auch bald losziehen...

Also wer auch Spaß an den netten Geschichten von Leolausemaus ist kann sie hier kaufen...

lg
michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen