Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12 im Oktober... to be continued

Viele haben schon die tolle Sammlung 12 von 12 vorbereitet. Ich habe mir für heute vorgenommen wirklich alle Bilder von meinem heutigen Tag zu verwenden ... also musste ich erst den ganzen Tag leben ;-)




Aufstehn, Zähneputzen, anziehen habe ich mal ausgelassen ;-)




auf zur Schule, in den Kindergarten



und ins Büro...


zu Mittag ein Schwätzchen mit lieben Kollegen:

Nachmittags in den Kindergarten zum Elternsprechtag ... dahin mache ich mich nun auf...

Tja, das war dann mal wieder so ein typischer Michaela Termin... ich komme pünktlich um fünf vor vier im Kindergarten an und erfahre, ich hätte ihn gehabt von 15.30h bis 16.00h... nun muss ich wohl wieder einen neuen Termin machen... ;-(


Zuhause erwartete mich dann aber eine schöne Überraschung...


Ich hatte vor ein paar Tagen bei Johanna (vielen Dank übrigens noch einmal) von der Flamingo Avenue an ihrem spannenden "Wo ist Mr. Flamingo" teilgenommen und ... ich habe gewonnen ;-)






Dazu gehörte noch ein süßes Portugal Küchentuch ...


 
Dann habe ich schnell noch ein paar Vorbereitungen für morgen früh getroffen.



4 Möhren
50-60g Mandeln im TM geschreddert.
130 g Wasser dazu
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
4 Minuten bei 40°C Stufe 2
15 Minuten stehen (gehen) lassen
40g Himbeeressig
50g Öl
500g Mehl und
2 Würfel Zucker
3 Minuten Brotstufe

kurz vor Schluss eine Hand Leinsamen und 3 Hände Sonnenblumenkerne dazu und einen Brotleib formen.

 

noch mal 20 Minuten bei 50 im Backofen gehen lassen und ca 30 Minuten bei 180°C backen... Klopfprobe machen

Dann kommt das dabei heraus...



zwischen dem Backen und dem Bearbeiten dieser Bilder hab ich schnell noch zwei Maschinen Wäsche gewaschen und in den Trockner geschmissen, damit die Kinder morgen wieder saubere Hosen haben...



Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen.
Viele andere 12 von 12 findet Ihr bei Frau Kännchen, vielen Dank für die Organisation

lg
michaela

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt wies weitergeht ;)
    Leider hab ich total vergessen, dass heute der 12. ist, blöd.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen