Montag, 25. Juli 2011

Sontagssüß und Wochenendrückblick

über unseren verregneten, kalten Sonntag hatte ich ja schon berichtet... hier kommen jetzt auch die Backaktionen, die ich und meine Mama gemeinsam auf die Beine gestellt haben...

Das Brot ist ein Kartoffelbrot nach Cynthia Barcomi, das wir wie in einer der Variatenvorschläge mit Walnuss und gerösteten Zwiebeln versehen haben.


Die Monsterbrownies waren ebenfalls aus dem Buch von Cynthia... leider habe ich beim vorbereiten zu schwungvoll die Frischkäseschicht eingefüllt uns somit ist alles unter die dunkle Schicht geflossen... aber lecker sind sie trotzdem...;-)

Da mein Vater nun die Brownies essen konnte, hat meine Mama dann noch einen ihrer Lieblingskuchen gemacht, den mein Vater nicht so gerne isst... ein klassischer Pfirsichboden.

Beim Sichten meiner Fotos ist mir dann noch ein niedliches Bastelbild vom Tag der offen Tür in unserem neuen / alten Kindergarten in die Hände gefallen...  eigenltich sollten wir heute und Mittwoch zum schnuppern in die Kita kommen... wir haben dann schon mal die Eingewöhnung am Samstag gemacht ;-)



einen schönen Start in die Woche
lg
michaela

1 Kommentar:

  1. My german is a bit rusty but wow does that bread look good!!! I need to eat now after seeing that yummy looking food!!!

    AntwortenLöschen